Mehrzweckfahrzeug

Baujahr: 2005

Gekauft: 2005

Eigentum: Ortsverein Kronshagen

Unser Ford Transit ist flexibel einsetzbar. Bei einem Einsatz zieht der Transit den Materialanhänger und rückt meist als zweites Fahrzeug aus. Da er außerdem über eine Rollstuhlrampe verfügt, kann man in ihm auch wunderbar fertig gepackte Einsatz-Rollwagen mit Material verstauen und sichern.

Außerdem dient er als Ersatzfahrzeug zur Behinderten-Beförderung, die wir sonst mit den Bus durchführen.

Die Anschaffung dieses neuen Fahrzeugs war uns nur durch die großzügige Unterstützung der Naeve-Stiftung möglich, dafür an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.

Verkauft im Mai 2017 mit Motorschaden und kurz vor TÜV Ablauf

Logistik-LKW

Funkrufname: Rotkreuz Rendsburg 74-97-01

Baujahr: 2005

Gekauft: 2010

Eigentum: Ortsverein Kronshagen

Dieser LKW verfügt über eine Ladebordwand und wird hauptsächlich für die tägliche Arbeit bei der Altkleidersammlung eingesetzt.

Verkauft August 2016

Betreuungs-LKW

rd-8013

Funkrufname: Rotkreuz Rendsburg 88/74/1

Baujahr:1990

Eigentum: Bundesfahrzeug Katastrophenschutz

Bei unserem Betreuungs-LKW handelt es sich um einem Mercedes-Benz LKW mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 7,49 Tonnen. Er dient als Zugfahrzeug für unsere Feldküche. Auf der Ladefläche wird je nach Einsatz diverses Material verstaut. Beim Hilfstransport ist dieses Fahrzeug auch immer sehr nützlich.

Beim DRK-Kronshagen bis Dezember 2013

Führungskraftwagen Betreuung

Funkrufname: Kater Rendsburg 40/01

Baujahr: 1988

Zugeteilt: 2009

Eigentum: Kreisfahrzeug Katastrophenschutz

Bus

Funkrufname: Rotkreuz Rendsburg 88/19/2

Baujahr: 1995

Verkauft 2011

Eigentum: Ortsverein Kronshagen

Mit diesem Bus haben wir die Behinderten-Transporte zum DRK Internat nach Raisdorf durchgeführt. Er hatte 9 Sitzplätze und parallel noch Platz für 4 Elektro-Rollstühle. Er verfügte außerdem über einen Lift für Rollstühle.

Aufgrund mangelnder TÜV-Freudigkeit haben wir das Fahrzeug 2011 nach Litauen verkauft.

Mannschaftstransport-Fahrzeug

Baujahr: 1983

Bundesfahrzeug Katastrophenschutz

Außerdienststellung: 2010, Getriebe defekt

Unser MTW hat uns bis zum Jahre 2010 immer gute Dienste geleistet. Bis auf die etwas eigenwillige Lenkung mit "Schaukelgarantie" werden wir dieses Fahrzeug vermissen. Auch die Jugenfeuerwehr hat dieses Fahrzeug gerne für Fahrten zum Zeltlager genutzt -> (Danke Wölfi)

Lastkraftwagen

Baujahr: 1990

Verkauft 2010

Mercedes LKW 7,49 Tonnen. Diente hauptsächlich zum Bewältigen der Altkleidersammlungen und für Hilfstransporte.

Hat sich im Jahre 2009 in Litauen auf der "Autobahn" bei vielen Grad unter Null mit Motorschaden außer Dienst gestellt, Totalschaden.

Klein-Lastkraftwagen

Baujahr: 1976

Gekauft: 1995

Verkauft: 2008

Mercedes Doppelkabiner, 4 Tonnen, Ladefläche mit Plane. Das Gefährt wurde hauptsächlich zur Altkleidersammlung verwendet und konnte bei großen und langen Einsätzen als Nachschub-Fahrzeug eingesetzt werden.
Erstzulassung 9.11.1976, wurde am am 1.8.1995 vom THW gekauft.

Wurde aufgrund mangelnder TÜV-Freudigkeit im September 2008 außer Dienst gestellt und verkauft.

LKW

Baujahr 1981, 12to ,170 PS, von der Bundeswehr erworben und umlackiert und mit Plane und Spriegel versehen, verkauft 2006.

Dieser große LKW diente vor allem als Transport- und Zugfahrzeug für geliehene Anhänger bei Hilfstransporten nach Weißrußland

• Typ und Version des von Ihnen verwendeten Browsers
  • Welches Betriebssystem Sie verwenden
  • Die URL der angefragten Seite