Am 3. Dezember 2016 machten wir uns mit fünf Helfern sowie zwei Fahrzeugen und einem Anhänger, den die Bereitschaft Rendsburg freundlicherweise zur Verfügung gestellt hatte, auf den Weg nach Litauen. In Klaipeda lag bei deutlichen Minustemperaturen Schnee, die Fahrbahnen waren geräumt. Da wir aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse uns nicht nachts auf die knapp 500 km weite Fahrt nach Ignalina begeben wollten, übernachteten drei von uns in Klaipeda, während zwei mit einem Lkw weiter nach Siauliai fuhren.

Auf Bitte des Ortsvereins Rendsburg des DRK übergaben wir dort am 5. Dezember morgens in dem Kinderheim die Weihnachtspakete an die Betreuer, denn die Kinder waren in der Schule.

Anschließend fuhren wir weiter nach Ignalina, wo wir auf die anderen aus dem Transport trafen. Wir luden beim Roten Kreuz ein Teil des gespendeten Inkontinenzmaterials sowie die Bekleidung aus. Zum Dank lud uns das örtliche Rote Kreuz abends zum Essen ein.

Weiterlesen im Bericht 19. Hilfstransport

• Typ und Version des von Ihnen verwendeten Browsers
  • Welches Betriebssystem Sie verwenden
  • Die URL der angefragten Seite