"Brand in der der Behindertenwerkstatt. Personen im Gebäude vermisst. Feuerwehr vor Ort."

Dies war der Funkspruch der das DRK Kronshagen um 18:30 erreichte. Zum Glück war es nur die Jahresabschlussübung der Freiwilligen Feuerwehren Melsdorf, Quarnbeck, Stampe und Kronshagen, unter der Leitung der Kameraden aus Ottendorf.

Einsatz1Während die Feuerwehr den Löschangriff, sowie die Rettung der Verletzten und Betroffenen vorbereitete, etablierten wir mit Unterstützung der Kameraden vom DRK Eckernförde eine Behandlungsstelle und eine Betreuungsstelle.

In der Behandlungsstelle wurden mehrere verletzte Personen mit Verbrennungen und Atemnot behandelt.Die Kameraden der Betreuungsstelle kümmerten sich derweil um mehrere Kinder und Jugendliche, welche das Unglück unbeschadet überstanden hatten.

So konnten während des Einsatzes insgesamt 10 Personen behandelt und betreut werden.Um 19:45 wurde das Ende der Übung bekannt gegeben.

Einsatz2

Danach ging es in das Gerätehaus der Feuerwehr Ottendorf zum gemütlichen Ausklang.

Wir danken allen Kameraden für ihre super Arbeit.

Ganz besonders möchten wir uns bei der DLRG Kronshagen und der Jugendfeuerwehr Ottendorf bedanken, die die Statisten stellten.