Kinderhilfsfond_KronshagenEin halbes Jahr ist es her, dass der Kinderhilfsfonds offiziell seine Arbeit aufgenommen hat. Dass auch in unserem Landkreis ein Bedarf an Unterstützung vorhanden  ist, bestätigt sich durch die zahlreichen Anträge, die bisher bei dem Gremium eingereicht wurden.

In Kronshagen kooperiert die Brüder-Grimm Schule mit dem Fond und auch dort konnte schon einigen Kindern geholfen werden.

Die Versorgungsbetriebe Kronshagen (VBK) spendeten einen größeren Betrag, der an den Fond weitergeleitet wurde. Herzlichen Dank dafür!

Als Schirmherr konnte der Olympiasieger im Vielseitigkeitsreiten, Hinrich Romeike, gewonnen werden. Er engagiert sich seit Jahren sehr erfolgreich für das DRK Rendsburg-Eckernförde und war sofort begeistert von dem Projekt. Ein von ihm gespendetes Hufeisen seines Pferdes Marius wurde auf dem DRK-Ball des Ortsvereins Fockbek zugunsten des Kinderhilfsfonds für 279,50 € versteigert.